Dieses Jahr war auch für uns ein besonderes Jahr. Viele geplante Termine mussten dann doch noch einmal neu vereinbart oder verschoben werden. Umso mehr haben wir uns auf den heutigen Tag gefreut, an dem wir die Hochzeit von Marina und Josef in der kleinen, aber wunderschönen und dem Hl. Nikolaus von Myra geweihten Kirche in Bärnau musikalisch gestalten durften. Wir freuen uns sehr, dass endlich alles geklappt hat und Corona keinen Strich mehr durch die Rechnung machen konnte!
Der aufmerksame Leser hat bestimmt bemerkt, dass wir uns heute etwas außerhalb unseres „normalen Singgebietes“ betätigt haben. Für den kleinen Bruder unserer Sopranistin Claudia haben wir das aber sehr gerne gemacht. Auch, wenn wir den Dialekt da oben nicht immer ganz verstanden und erst einmal nicht so ganz kapiert haben, was euch der Pfarrer zur Hochzeit geschenkt hat („Zwoa Schoufa“ -> Chor: „???Zwoa woos???“). Claudia konnte ja übersetzen 😉 Für alle, die nicht dabei waren: Die Lösung.
Heute konnten wir ein paar Lieder singen, die wir schon länger nicht mehr gesungen haben. Mit „Everything I do“ durften wir den Einzug von Marina und Josef begleiten. Zum Zwischengesang folgte das „Halleluja“. Nach der Predigt hat sich die Brautmutter eine kleine Überraschung einfallen lassen: Sie hat sich nämlich mit „Wenn I di ned hätt“ ein zusätzliches Lied für unser Brautpaar gewünscht. Diesem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen. Zum Friedensgruß folgte „Da berühren sich Himmel und Erde“, bevor Marina und Josef als frisch getrautes Ehepaar zu „Hymn“ aus der Kirche auszogen.
Liebe Marina, lieber Josef, heute habt ihr beide euch vor Gottes Angesicht und vor all Euren Gästen das Jawort gegeben und so eure Einheit besiegelt. Wir wünschen Euch beiden Gottes Segen und alles erdenklich Gute für euren heute begonnenen gemeinsamen Lebensweg! Möge Eure Liebe wachsen und gedeihen, so wie die Tiere auf Eurem Hof. Nach dem Kuss beim Friedensgruß glauben wir, dass ihr eine sehr schöne gemeinsame Reise vor Euch habt!
Vielen lieben Dank liebe Hochzeitsgäste für den Applaus am Ende des Gottesdienstes und die vielen später an uns herangetragenen netten Worte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Auch Euch Marina und Josef vielen Dank für die nette Einladung zum Mittagessen auf Eurer Hochzeitsfeier. Es hat sehr lecker geschmeckt!
Hinterlasse einen Kommentar