Urlaubsgefühle machten sich unter uns breit, denn bei herrlichem Sonnenschein, sommerlichen 30 Grad an einer idyllischen Waldlichtung war die Wallfahrtskirche St. Johann in Falkenfels unsere heutige Auftrittsstätte. Beste Voraussetzungen also für Stella und Stefan, die sich in diesem kleinen Gotteshaus bei familiärer Atmosphäre das Ja-Wort gaben.

Das Brautpaar hatte sich eine schöne Mischung aus gefühlvollen und schwungvollen Liedern ausgesucht. Besonders freute es uns, dass das ein oder andere Stück dabei war, das wir schon länger nicht mehr zum Besten geben durften.

So zog das Brautpaar zum emotionalen und getragenen „Mein Ziel“ in die Kirche ein, bevor der Gospel „Blessed Be His Name“ zum Gloria selbst die Hochzeitsgäste spontan zum Mitklatschen animierte. Als Zwischengesang erklang „Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt“, bei dem wiederum die Hochzeitsgesellschaft in den prachtvollen Halleluja-Refrain mit einstimmte. Mit „Kaleidoskop“, das Andy und Andi zu Beginn im Duett in Anlehnung an das Pizzera-&-Jaus-Original interpretierten und das in einem kräftigen und raumfüllenden Chorklang schließt, endete der Trauungsakt. Die Freudentränen, die bei Braut und Bräutigam flossen, waren Zeichen für diesen tief emotionalen Moment. Mit „You Are Holy“, „Keinen Tag soll es geben“ und dem Schlussstück „Ein Hoch auf uns“ durften wir weitere musikalische Höhepunkte liefern.

Liebe Stella, lieber Stefan, euer Pfarrer animierte euch bereits in der Predigt dazu, ähnlich wie Jesus mit ausgestreckten Armen auf die Menschen zugeht, mit ebenso ausgestreckten Armen und Kopf an Kopf täglich eure Liebe zueinander zu erneuern. Wir schließen uns den Worten des Pfarrers an und wünschen euch, dass die Wurzeln eurer Liebe weiterhin fest verankert bleiben, ihr die Zeit in eurer Familie genießt und die positiven Zeiten voller Lachen und schöner Momente in eurem Leben überwiegen mögen!

Wir bedanken uns herzlich für den Applaus zum Ende des Gottesdienstes und vor allem bei Stella und Stefan für die Einladung zum Sektempfang vor der Kirche! Es hat uns sehr gefreut, mit und auf euch anzustoßen und die vielen Lobesworte bezüglich unserer musikalischen Umrahmung entgegenzunehmen!